Nice article about Plushy (how much i can understand over google translator)
- "The King comes to Ingolstadt", "Sensational news", "Russian superstar ..." etc
... some informations: Plushy will skate there "Carmina Burana "and on some italian song (probably "Grande Amore" by Il Volo)
-----------------
Der König kommt nach Ingolstadt:http://www.donaukurier.de/sport/weitere ... 60,3155634Ingolstadt/St. Petersburg (DK) Sensationelle Verpflichtung für die Eisgala am 20. Dezember in Ingolstadt. Gestern unterschrieb Jewgeni Pluschenko den Vertrag. Mit dem russischen Superstar hat Jennifer Weiss, die sportliche Leiterin der Veranstaltung in der Saturn-Arena, den hochkarätigsten Läufer in der Geschichte der Eisgala verpflichtet – nach langwierigen und geduldigen Verhandlungen mit Pluschenko und seinem Management. Moderator Daniel Weiss ist sich sicher: „Das wird ein einmaliges Erlebnis, was den Eiskunstlauf in Ingolstadt betrifft.“
„Ich freue mich, endlich einmal in der Show bei Jenny und Daniel laufen zu können. Die beiden kenne ich, seit ich ein kleiner Junge bin“, sagte Pluschenko gestern am späten Nachmittag nach seinem täglichen Training. Er steht übrigens jeden Tag mehrere Stunden auf dem Eis. In Ingolstadt läuft Pluschenko zweimal, einmal zu Carmina Burana, einmal zu einem italienischen Liebeslied.
Pluschenko gehört zu den erfolgreichsten Eiskunstläufern aller Zeiten. Die Liste an Titeln und Rekorden ist einzigartig: 63 Gold-, 16 Silber- und 4 Bronzemedaillen hat er in seiner Karriere gewonnen. Zu den wichtigsten zählen das Olympiagold von 2006 in Turin und 2014 in Sotschi (Teamevent) und die beiden olympischen Silbermedaillen von 2002 in Salt Lake City und 2010 in Vancouver. Darüber hinaus ist er dreifacher Welt- (2001, 2003, 2004) und siebenfacher Europameister (2000, 2001, 2003, 2005, 2006, 2010 und 2012.). Der König des Eiskunstlaufs, wie er anerkennend und weltweit in der Szene genannt wird, zog mit elf Jahren ohne Eltern nach St. Petersburg, um dort mit dem Erfolgstrainer Alexei Mishin zu arbeiten. Die Eishalle in seiner Heimatstadt Wolgograd war geschlossen worden. Plu-schenko ist zweifacher Vater und lebt mit seiner zweiten Ehefrau in Russland, wo er als Superstar und Nationalheld gefeiert wird. Pluschenko war übrigens der erste und ist einer der wenigen männlichen Eiskunstläufer, dem die Durchführung der Biellmann-Pirouette gelang.
Das oft kolportierte Ende seiner Wettkampfkarriere kam 2014 in Sotschi. Bei „seinen“ Olympischen Spielen sagte er nach dem Warmlaufen wegen einer akuten Rückenverletzung seinen Start im Kurzprogramm ab. Im ausverkauften „Eisberg“ verließ der heute 33-Jährige, gestützt von Trainer Mischin, humpelnd das Eis. Seine Karriere hat er aber keineswegs beendet, und darauf legt er Wert: „Wenn es mir gesundheitlich weiter so gut geht wie momentan, werde ich in absehbarer Zeit vielleicht wieder Wettkämpfe bestreiten.“ Pluschenko läuft in diesem Winter – allein in seiner Heimat Russland – 90 Shows!
Daniel Weiss ist begeistert: „Ich freue mich persönlich, diesen herausragenden Sportler auf dem Eis bei uns zu sehen. Man wird mit jedem Schritt sehen, welch unglaubliche Aura dieser Mann ausstrahlt.“ Am 20. Dezember kommt nun der König des Eiskunstlaufs nach Ingolstadt. Pluschenko ist nicht nur die Krönung der Show in diesem Jahr, sondern auch die Krönung der Eisgala-Geschichte.